Gesundheitspreis des Landes Kärnten

Zurück zur Übersicht

Gesundheit zu fördern kostet weniger als die Kosten für Krankheit bezahlen zu müssen. Unter diesem Motto laufen zahlreiche Initiativen zur Stärkung der Gesundheit in unserer Gemeinde.

Dies geschieht unter anderem durch das Projekt „Gesunde Gemeinde“, an dem neben den Naturfreunden auch unsere Kleinsten im Kindergarten, in der Kindertagesstätte und in der Volksschule teilnehmen.

 

Heuer wagten wir es zum ersten Mal unsere Projekte für den Gesundheitspreis des Landes einzureichen.

Eingereicht wurde der Familiengesundheitstag seitens der Gemeinde, „Wer gesund lebt lernt besser!“ von der Volksschule und „Umweltforscher – bewusst durchs Jahr“ vom Kindergarten.

Am 18.04.2023 fand die große Preisverleihung in Velden statt. Ähnlich den Oscars wusste im Vorhinein keiner über seinen Platz Bescheid. Das machte die Sache besonders spannend.

Preis konnten wir leider keinen gewinnen. Wir haben jedoch zahlreiche Ideen von der Veranstaltung mitgenommen, von der die eine oder andere in unserer Gemeinde umgesetzt werden könnte.

Danke allen, die mit dabei waren und sich im Bereich „Gesunde Gemeinde“ engagieren. Ihr tragt zur Gesundheit und Fitness unserer Bürger enorm viel bei.

Ihr Vizebürgermeister

Robert Druml