Gemeinde St. Stefan im Gailtal

„Neue Mitglieder des Gemeindevorstandes und Gemeinderates angelobt“

zur Übersicht

Aufgrund der Mandatszurücklegung des langjährigen Gemeinderatsmitglieds Dietmar Kröpfl (SPÖ) - der seit 2021 auch Mitglied des Gemeindevorstandes war - fand im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 27. Juni 2022 die Nachwahl eines weiteren Mitglieds des Gemeindevorstandes statt. GR. Ing. Werner Assek wurde durch Bgm. Ronny Rull aufgrund des Wahlvorschlages der SPÖ für gewählt erklärt. Als sein Ersatzmitglied wurde GR Stefan Schaffenegger bestimmt.

 

Im Zuge der Sitzung wurde der bisherige Ersatzgemeinderat Kevin Rupnig vom Gemeindewahlleiter zum Gemeinderat angelobt und tritt die Nachfolge von Dietmar Kröpfl an.

Weiteres kam es auch zu Änderungen in der Zusammensetzung folgender Ausschüsse:

Ausschuss für die Kontrolle der Gebarung (Kontrollausschuss)

anstelle von GR Ing. Werner Assek -> GR Markus Brandstätter 

anstelle von GR Stefan Schaffenegger -> GR Kevin Rupnig 

Ausschuss für Infrastruktur und Gemeindeplanung

anstelle von GR Markus Brandstätter -> GR Kevin Rupnig 

Ausschuss für Ausschuss für Wirtschaft und Umwelt

anstelle von Dietmar Kröpfl -> GR Stefan Schaffenegger 

 

Bürgermeister Ronny Rull: „Ich danke Dietmar Kröpfl für seine 19jährige Tätigkeit als Gemeinderat und zuletzt auch als Gemeindevorstand sowie in seiner Funktion als Wahlleiter des Wahlsprengels Vorderberg sehr herzlich. Er hat als langjähriger Obmann des Ausschusses für Umweltschutz, Abwasserentsorgung, Wasserversorgung und Energie Verantwortung für viele wichtige Gemeindeprojekte übernommen und hat sich besonders für die Anliegen der Gemeindebürger eingesetzt. Ein herzliches Dankeschön für die sehr gute Zusammenarbeit und das beispielhafte Engagement für die Gemeinde St. Stefan“.