Filmvorführung "REQUIEM IN WEISS"
←
Zurück zur Übersicht
Montag, 08.09.2025
Uhrzeit
:
19:00
Uhr
Der Film von Harry Putz ist eine eindringliche dokumentarische Hommage an das stille Sterben der Gletscher in den Alpen. Durch die Verbindung wissenschaftlicher Interviews mit starken, emotionalen Bildern entsteht ein filmisches Zeugnis des Wandels, das zum Nachdenken anregt. Als Rahmenhandlung dient das Gletscherbegräbnis der Pasterze, für welches der Heiligenbluter Künstler Max Seibald einen Sarg aus Eis gestaltet hat.
Im Anschluss an die Vorführung findet eine Podiumsdiskussion mit dem Filmemacher und einer Runde von Expert:innen statt.
Anmeldung bis spätestens 1. September 2025 per E-Mail an nationalpark@ktn.gv.at oder telefonisch unter +43 (0) 4825 6161.
Das Nationalpark-Team freut sich auf Ihre Teilnahme!