st-stefan-gailtal

Ein Erfolg­rei­cher Abschnitts­be­werb bei hoch­som­mer­li­chen Tempe­ra­turen

Zurück zur Übersicht

Strah­lender Sonnen­schein und Tempe­ra­turen über 30 Grad bildeten die Kulisse für den 2. Abschnitts­leis­tungs­be­werb am 27. Juli in Hermagor. Die Gemein­de­sport­an­lage wurde zum Schau­platz span­nender Wett­kämpfe, bei denen 32 Mann­schaften ihr Können unter Beweis stellten.

 

Die Sport­an­lage verwan­delte sich am Nach­mittag in einen Ort voller Action, Team­geist und Begeis­te­rung. Die Zuschauer erlebten packende Wett­kämpfe, bei denen Schnel­lig­keit, Geschick und Team­ar­beit im Vorder­grund standen.

 

Dank der zahl­reich mitge­reisten Fans und der Modera­tion von Timm Bodner von der Antenne Kärnten herrschte eine fantas­ti­sche Stim­mung auf dem Bewerbs­ge­lände.

 

Am Ende des Tages konnte sich die Feuer­wehr Kösten­dorf den Sieg sichern, gefolgt von der Feuer­wehr Tratten und der Feuer­wehr Birn­baum. Diese Plat­zie­rungen brachten den Teams wert­volle Punkte für die CupSaison 2024.

 

Zur Sieger­eh­rung fanden sich zahl­reiche Ehren­gäste ein, darunter u.a. NR Gabriel Ober­nos­terer, LAbg. Luca Burg­staller, Bgm. DI Leopold Astner, StR. Hannes Burg­staller, Bezirks­par­tei­ob­frau der FPÖ Barbara Plunger, BFK Herbert Zimmer­mann, AFK Robert Koppen­steiner, GFK Bern­hard Tsche­ließnig, Amts­leiter Bern­hard Resch, Barbara Rieder von der PI Hermagor, Dominik Lach von der Wasser­ret­tung Hermagor und Sepp Mayer von der Brau­union.

 

Statt der übli­chen Pokale erhielten die Teams dieses Mal eine beson­dere Trophäe: ein Grup­pen­foto auf einem Holz­brett, gefer­tigt von Holz­werk Heimo Leitner in Zusam­men­ar­beit mit der Brau­union.

 

Der Abend klang mit einer mitrei­ßenden Perfor­mance der Party­band „Show­down“ aus, die ab 20 Uhr im vollen Fest­zelt für beste Unter­hal­tung sorgte und die Teil­nehmer sowie Besu­cher bis spät in die Nacht hinein unter­hielt.

 

Die Frei­wil­lige Feuer­wehr Hermagor bedankt sich herz­lich bei allen teil­neh­menden Bewerbs­gruppen, den zahl­rei­chen Fans, Besu­chern, dem Bewer­ter­team und den vielen Spon­soren für ihre Unter­stüt­zung und Teil­nahme an diesem erfolg­rei­chen Event.