St. Stefan startet mit der Windeltonne!

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Ab sofort ist die Beantragung einer Windeltonne bei der Gemeinde St. Stefan im Gailtal möglich.

Wer kann beantragen (Voraussetzung ist der Hauptwohnsitz in St. Stefan):

  • Eltern von Kindern bis zur Vollendung des 2. Lebensjahres
  • Pflegebedürftige Personen mit Unterkunft in einem Privathaushalt und ärztlichem Nachweis des Windelbedarfes

Wie ist der Ablauf?

  • Beantragung (schriftlich / telefonisch) am Gemeindeamt
    Post: 9623 Schmölzing 7
    E-Mail: st.stefan-gailtal@ktn.gde.at
    Telefon: 04283 / 2120
  • Bei Kennzeichnung „1“ oder „3“ (monatliche Abholung) auf der Mülltonne: Die Mülltonne wird durch die Gemeinde mit dem Kennzeichen „2“ versehen, und künftig 14-tägig vom Entsorgungsunternehmen entleert. Es entstehen dafür keine zusätzlichen Kosten.
  • Bei Kennzeichnung „2“ (14-tätige Abholung) auf der Mültonne
    Möglichkeit A: Ausgabe von 12 kostenfreien Müllsäcken pro Jahr am Gemeindeamt
    Möglichkeit B: Umstellung auf den günstigeren Monatstarif bei Beibehaltung des 14-tägigen Abholintervalls.

Für Fragen steht Ihnen das Team der Gemeinde jederzeit zur Verfügung.