Ab sofort ist die Beantragung einer Windeltonne bei der Gemeinde St. Stefan im Gailtal möglich.
Wer kann beantragen (Voraussetzung ist der Hauptwohnsitz in St. Stefan):
- Eltern von Kindern bis zur Vollendung des 2. Lebensjahres
- Pflegebedürftige Personen mit Unterkunft in einem Privathaushalt und ärztlichem Nachweis des Windelbedarfes
Wie ist der Ablauf?
- Beantragung (schriftlich / telefonisch) am Gemeindeamt
Post: 9623 Schmölzing 7
E-Mail: st.stefan-gailtal@ktn.gde.at
Telefon: 04283 / 2120 - Bei Kennzeichnung „1“ oder „3“ (monatliche Abholung) auf der Mülltonne: Die Mülltonne wird durch die Gemeinde mit dem Kennzeichen „2“ versehen, und künftig 14-tägig vom Entsorgungsunternehmen entleert. Es entstehen dafür keine zusätzlichen Kosten.
- Bei Kennzeichnung „2“ (14-tätige Abholung) auf der Mültonne
Möglichkeit A: Ausgabe von 12 kostenfreien Müllsäcken pro Jahr am Gemeindeamt
Möglichkeit B: Umstellung auf den günstigeren Monatstarif bei Beibehaltung des 14-tägigen Abholintervalls.
Für Fragen steht Ihnen das Team der Gemeinde jederzeit zur Verfügung.