Politik und Verwaltung

Bürgermeister

Bürgermeister Ronny Rull


Herzlich Willkommen in St. Stefan im Gailtal!

Eingebettet in einem der schönsten Täler Kärntens präsentiert sich  die Landgemeinde St. Stefan im Gailtal. Als Bürgermeister lade ich Sie ein, sich auf unserer Homepage ein Bild von der Gemeinde St. Stefan im Gailtal, die eine hohe Lebens- und Wohnqualität sowie landschaftliche Schönheiten aufweist, zu machen.

Neben der Natur sind es vor allem die Menschen, welche diese Gegend besonders auszeichnen. Soziales Engagement, ein reges Vereinsleben und ein lebendiges Miteinander sind die Stärken unserer Gemeinde.

Zahlreiche Infrastruktureinrichtungen in unserer Gemeinde sowie in den benachbarten Gemeinden decken die Bedürfnisse des täglichen Lebens ab. Freizeiteinrichtungen, wie das Erlebnis-Naturbad Vorderberg oder die vielen Rad- und Wanderwege, sorgen für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung.

Mit dem neu errichteten Bildungszentrum werden die Bedürfnisse der jüngsten Gemeindebürger abgedeckt. Für unsere Senioren wurde das „Haus der Generationen“ (Altenwohn- und Pflegeheim, Tagesbetreuungsstätte usw.) errichtet.

Trotz aller Herausforderungen, mit denen eine ländliche Gemeinde konfrontiert ist, bin ich als Bürgermeister gemeinsam mit den Mitgliedern des Gemeinderates und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde stets bemüht, die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger sowie unserer Gäste zu wahren bzw. umzusetzen.

Unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünsche ich, dass sie sich in unserer Gemeinde stets wohl fühlen. Alle unsere Gäste heiße ich mit einem herzlichen „Grüß Gott“ willkommen und wünsche ihnen einen schönen Aufenthalt in St. Stefan im Gailtal.


Ihr designierter Bürgermeister Ronny Rull