Vortrag der Diätologin Irmgard HÖRMANN in St. Stefan

Vortrag

In der Volksschule und im Kindergarten der Gemeinde St. Stefan im Gail wird im laufenden Schuljahr das Thema „GESUNDE JAUSE“ besonders betont. Die Kinder verkosten wöchentlich saisonale Gemüse- und Obstsorten und lernen so, wie geschmackvoll  und  abwechslungsreich gesundes Essen schmecken kann.
Da die Eltern natürlich eine wichtige Vorbildwirkung haben, organisierte der Elternverein der Volksschule im Anschluss an die Jahreshauptversammlung am 5.11.2014  einen Vortrag der Diätologin Fr. Irmgard HÖRMANN zum Thema „GESUNDE  ERNÄHRUNG“. 
Der Vortrag wurde vom Gesundheitsland Kärnten sowie finanziell vom Land Kärnten und der „Gesunden Gemeinde“ St. Stefan  im Gailtal finanziell unterstützt.
.
Den Zuhörern wurde auf verschiedenste Art und Weise nähergebracht, wie man Kinder zum Verzehr von Obst und Gemüse bewegen kann.
Nach dem Vortrag wurde das Thema noch bei einem kleinen Buffet des Elternvereines angeregt diskutiert.
Klaus Rieger
Obmann des Elternvereines der Volksschule St. Stefan

Schulkollegium mit Dir. Mag. Gerda JANNACH, Kindergartenpädagoginnen mit Leiterin Monika SCHOITSCH, Vorstand des Elternvereines, Bildmitte mit Blumen Fr. HÖRMANN, und 3.vr Gemeinderätin und Vorsitzende des Familienausschusses Margit GALLAUTZ.