Alpen-Adria-Sieger mit Himbeergeist

Am 7. Mai 2016 fand die Prämierung der Einreichungen bei den Mostbarkeiten im Kompetenzzentrum Zogglhof in St. Paul im Lavanttal statt. Über 1.500 Produkte aus Österreich, Deutschland, Italien und Slowenien wurden eingesendet und viele Medaillen vergeben.

  Unser Gemeindebürger Herbert Wieltschnig wurde mit seinem Himbeergeist 2014 zum Alpe-Adria Sieger 2016 in der Kategorie Beerenobstbrände gekürt. Herbert Wieltschnig erhielt als einziger Kärntner bei Bränden und Likören diese Auszeichnung. Neben dieser besonderen Auszeichnung erhielt er insgesamt sechs Medaillen, davon drei in Gold. Er konnte sich nunmehr zum zehnten Mal in Folge über Goldmedaillen freuen. Gratulation für diese Qualität und Leidenschaft

Herbert Wieltschnig - ein Edelbrenner aus Sussawitsch