Tolle Faschingsveranstaltungen am Faschingswochenende

Am Faschingssamstag veranstaltete die FF Vorderberg einen Kindermaskenumzug statt. Wie alle Jahre nahmen viele Närrinnen und Narren an diesem Umzug, der vom Dorfplatz Vorderberg zum Feuerwehrhaus führte, teil. 




Der Höhepunkt des Faschingswochenende war sicherlich das Narren-Cabaret im Gemeinde- und Kulturzentrum in St. Stefan am Faschingssamstag. Dieser vom Frauenchor Vorderberg mustergültig organisierte Faschingsball wurde von zahlreichen und wunderschönen Masken besucht. Die musikalischen Einlagen des Frauenchores waren ein besonderer Leckerbissen.




Der Kinderfaschingsumzug der Laienspielgruppe St. Stefan am Faschingssonntag in St. Stefan gehört schon zu Tradition. Viele maskierte Kinder mit ihren Eltern versammelten sich am Kirchenplatz in St.Stefan um in einem bunten Umzug durch St. Stefan zum Gemeinde- und Kulturzentrum zu marschieren. Begleitet wurde dieser Umzug von der verkleideten Trachtenkapelle „Alpenland“ Matschiedl.



Die Gemeinde St. Stefan möchte sich auf diesem Wege bei den Organisatoren der Faschingsveranstaltungen recht herzlich bedanken.