Solare Mobilität – Kelag Energiesprechtag

E-Tankstelle Eröffnung

 

Mit der Eröffnung der E-Tankstelle und Präsentation der neuen Photovoltaikanlage am 5.11.2010 startete die Gemeinde St. Stefan das Projekt „Solare Mobilität". Weitere Programmpunkte waren die KELAG-Energieberatung und Testfahrten mit dem E-Auto, E-Scooter sowie den gemeindeeigenen E-Fahrrädern. Die Bevölkerung hatte die Möglichkeit sich von Experten zu den genannten Themen beraten zu lassen. Im anschließenden Umweltausschuss wurde ein Workshop zum Thema „Kommunale Ansätze nachhaltiger (E-)Mobilität“ unter der Leitung von Hrn. DI Robert Unglaub, abgehalten.

Am Foto v.l.n.r. KELAG-Energieberater Helmut Elwitschger, DI Robert Unglaub (Solare Mobilität), Umweltreferent Vzbgm. Markus Brandstätter, Bgm. Hans Ferlitsch, Umweltausschussobm. GR Dietmar Kröpfl sowie KELAG-Mitarbeiter Patrik Striedner. Herzlichen Dank allen Beteiligten für die Vorbereitung des interessanten Energietages am 11. November 2010 in der Gemeinde St. Stefan im Gailtal

 

*****

ACHTUNG! Die Anmeldefrist für die Aktion Sanierungsoffensive St. Stefan endet am Montag, den 15.11.2010. Details siehe Beitrag Sanierungsoffensive.

*****