Seniorenerholungsaktion 2014

Erholungsaktion

Der Sozialhilfeverband Hermagor und der Sozial- und Gesundheitssprengel bei der Bezirkshauptmannschaft Hermagor organisieren und unterstützen alljährlich einen für Senioren des Bezirkes Hermagor kostenlosen zweiwöchigen Urlaubsaufenthalt.

Die 52 Senioren aus allen Gemeinden des Bezirkes, aus St. Stefan waren dieses Jahr acht Personen mit dabei, konnten während ihres Erholungsaufenthaltes auch an mehreren organisierten Ausflugsfahrten und Freizeitaktivitäten teilnehmen. Ziel der Aktion ist, die Gesundheit, Mobilität und vor allem die sozialen Kontakte der Senioren zu unterstützen.

Die Seniorenerholung ist ein Teil der Bemühungen auf Bezirksebene, um für unsere ältere Generation ein lebenswertes Umfeld, durch bedarfsgerechte Leistungen und soziale Angebote zu schaffen.

Die Teilnehmer aus unserer Gemeinde waren im Gasthof-Pension Torwirt in Lavamünd untergebracht.

Die Vorsitzende des Sozialhilfeverbandes Hermagor, Fr. GR Angelika Jarnig, sowie Hr. Vbgm. Mag. (FH) Josef Zoppoth statteten den Teilnehmern der Seniorenerholungsaktion einen Besuch ab.

 

Aus unserer Gemeinde konnten acht Senioren diesen schönen Erholungsaufenthalt genießen.