Besuch Colditz

Unsere Freunde aus Colditz waren vom 1. bis 4. Juni zu Besuch in St. Stefan. Bei ihrer Ankunft am Freitag-Abend wurden sie von GR Hannes Millonig auf das herzlichste begrüßt. Die 50-köpfige Delegation war im Naturgut Matschiedl und im Karnischen Hof Hiebl untergebracht. Während der zwei Tage bei uns besuchten sie am Samstag das Speckfest in Hermagor, wo sie von Bürgermeister Ronacher persönlich begrüßt wurden und sie konnten auch den Bauernhof Jank vlg.“„Lipl“ in Götzing besichtigen. Am Sonntag ging es mit persönlicher Führung durch Angelika Logar auf das Nassfeld, wo u.a. bei der Watschiger Alm die Wulfenia und andere Blumen besichtigt wurden und wer wollte eine gute Jause konsumieren konnte. Am späteren Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen bei der Grazi-Mühle in St. Paul.

Die zwei Tage gingen viel zu schnell vorbei und der Tenor unserer Gäste war: „Wir kommen gerne wieder“. Volker Lindner vom Gleitschirmclub Colditz fliegt mit seinen Kollegen jedes Jahr in Norditalien und kommt uns gerne auf der Durchreise besuchen.


Die Delegation aus Colditz am Nassfeld