Gailtalcup 2011-2012 Endsiegerehrung in St. Stefan

Wanderpokal Gailtalcup

Am 15. April 2012 fand die Endsiegerehrung des Gailtalcups der Saison 2011/2012 im Kultur- und Gemeindezentrum in St. Stefan/Gail statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die sportlichen Leistungen der SkiläuferInnen des vergangenen Wintersaison gewürdigt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Moderator und gleichzeitigem Sektionsleiter-Stellvertreter des SV St. Stefan Christian Robin mit einem Zitat von Pierre de Coubertin, dem Wiederbegründer der Olympischen Spiele der Neuzeit.

Darauffolgend zauberte die Tanzgruppe Valeina Dance unter der Leitung von Mag. Sascha Jost zwei Tanzeinlagen auf das Parkett.


Die jüngsten Bewerbstänzerinnen von Valeinadance heizten dem Publikum mit erstklassig getanzten Choreografien ordentlich ein

Nach dem tänzerischen Beitrag begrüßte die Sektionsleiterin des SV St. Stefan Marion Bartolot die Gailtaler Skifamilie und auch SV St. Stefan Obmann Hans Warmuth, Gailtalcup-Präsident LAbg. Siegmund Astner und Vizebürgermeister der Gemeinde St. Stefan Markus Brandstätter richteten Grußworte an das sportbegeisterte Publikum. Unter den Ehrengästen konnten neben der fast zur Gänze anwesenden Sektionsleiter der insgesamt acht Mitgliedervereine des Gailtalcups auch der Hermagorer Bürgermeister Siegfried Ronacher begrüßt werden. Ebenfalls den Weg nach St. Stefan fanden der Obmann des SV Tröpolach Andreas Koller, der Obmann des SC Vellach Erich Martl und SC Vellach-Präsident Rudi Knura.

Die Moderation wurde mit einer mit Bildern der heurigen Saison sowie Zitaten von bekannten SportlerInnen bestückten Powerpoint-Präsentation visuell aufgelockert und von DJ Reinhold Hebein mit musikalischen Leckerbissen umrahmt. Vor der eigentlichen Siegerehrung begeisterte ein junges Pärchen  von Valeina Dance die BesucherInnen mit einem modernen Gesangsstück. Die Ehrenpreise wurden den SiegerInnen von den verschiedenen VereinsvertreterInnen überreicht.


Valeina Dance einmal anders: der Sänger und Musiker Manuel Schwand aus St. Paul, Teilnehmer der erfolgreichen "Popstars"- Ausscheidung verzauberte mit seiner charmanten Partnerin mit einem wunderschön vorgetragenen Duett das Publikum

Zum Gesamtsieg konnte folgenden AthletInnen gratuliert werden:

Bambini weiblich:  Stöffler Lara SCV
Bambini männlich:  Buchacher Christoph SVT
Kinder 1 weiblich:  Binter Alina SCV
Kinder 1 männlich:   Koch Stefan SVT
Kinder 2 weiblich:  Koch Anna SVT
Kinder 2 männlich:  Waldner Lukas SVT
Schüler 1 weiblich:  Möderndorfer Eva SVW
Schüler 1 männlich:  Pirker Siegfried SVT
Schüler 2 weiblich:  Leitner Nina SVT
Schüler 2 männlich:  Bidner Marcel GSK
Jugend 1 weiblich:  Berger Jessica SCV
Jugend 1 männlich:  Salcher Moritz SVT
Jugend 2 weiblich:  Grollitsch Katharina SCV
Jugend 2 männlich:   Brugger Marcus SVT
AK 1 männlich:  Ribitsch Igor SVT
AK 2 männlich:  Mosser Wolfgang SCV
AK 3 männlich:  Gugg Josef SV St. Stefan

 


Am Bild zu sehen sind die Gesamtsieger der einzelnen Klassen sowie Funktionäre und Ehrengäste


Der Sieg in der Mannschaftswertung ging, wie bereits im letzten Jahr, an den SC Vellach

Am Ende der Siegerehrung wurde das Kärntner Heimatlied gespielt. Bevor es allerdings für die EinzelsiegerInnen zum Fotoshooting mit Nachwuchsfotograf Florian Kröpfl aus Vorderberg ins Freie ging, gab eine Burschengruppe von Valeina Dance zum Abschluss noch einen Break-Dance zum Besten.

Danach stand der Erstürmung des Buffets voller Köstlichkeiten aus der Backstube, die zahlreiche Mütter der Volksschulkinder und einige Damen aus der Gemeinde St. Stefan zur Verfügung gestellt haben, und des gemütlichen Zusammenseins nichts mehr im Wege.


Bis auf den letzten Platz besetzt war das Kultur- und Gemeindezentrum St. Stefan. Ein großer Teil der Gailtaler Skifamilie versammelte sich um den Abschluss der erfolgreichen Skisaison zu feiern


Strahlende Gesichter gab es bei der großen Siegerehrung naturgemäß viele. Hier freuen sich die Rennläufer der Gruppe Kinder I männl. (1. Stefan Koch, 2. Fabio Revelant, 3. Jakob Buchacher und 4. Matteo Revelant) über ihre Pokale, die sie sich nach einer tollen Saison auch wirklich verdient haben

 

Die Ergebnisliste können Sie hier herunterladen:
www.gailtalcup.at

 

Fotos: Florian Kröpfl
Text: Marion Bartolot - SV St. Stefan