Feuerwehr-Eisstock-Landesmeisterschaft

Eisstock

Am Samstag, dem 16. Jänner 2010 fand die diesjährige Feuerwehr-Eisstock-Landesmeisterschaft in Göriach statt. Als Veranstalter fungierte der Landesmeister des Vorjahres, die Freiwillige Feuerwehr Vorderberg.

Das Finale wurde von den drei Gruppensiegern der Vorrunden bestritten. Hier konnte sich die Moarschaft der FF Pöckau-Lind vor der FF Schütt durchsetzen. Die Vorjahressieger der Freiwilligen Feuerwehr Vorderberg konnten sich den 3. Rang sichern. Seitens der Gemeinde St. Stefan im Gailtal wird zu diesem Ergebnis gratuliert.

Die Eisstockschützen der FF Vorderberg erreichten den dritten Platz. Am Bild v.l.n.r. BFK Ing. Rudolf Robin, OFK Stv. Thomas Schmid, Bgm. Hans Ferlitsch, Norbert Lussnig, Christian Schupp, Christian Plozner, GFK Helmut Mörtl, Günther Grafenauer und Vizebgm. Ronny Rull.