Feuerwehr-Bezirksleistungsbewerbe 2012 in Kötschach-Mauthen

FF Köstendorf
Die diejährigen Bezirksleistungsbewerbe 2012 der Feuerwehren des Bezirkes Hermagor fanden am Samstag, dem 02.06.2012 in Kötschach statt. Die Bezirkssieger kommen aus Köstendorf, Kötschach-Mauthen und Watschig.


Die Bezirkssieger 2012

Gleich zwei Bezirksmeistertitel holte sich die 4. Gruppe der Feuerwehr Köstendorf und zwar in den Kategorien Bronze B und Silber B. In der Kategorie Bronze A ging aus 29 angetretenen Mannschaften die 5. Gruppe der Feuerwehr Watschig (Stadtgemeinde Hermagor Pressegger See) als Sieger hervor. Der Sieg in der Kategorie Silber A ging an die 1. Gruppe der Feuerwehr Kötschach-Mauthen (Marktgde. Kötschach-Mauthen). Auch die weiteren Wehren aus unserer Gemeinde erzielten ausgezeichnete Ergebnisse. So erreichten in der Kategorie Bronze A die 5. Gruppe der FF Köstendorf den 5. Platz, die Gruppe 1 der FF St. Stefan den 7. Platz und die Gruppe 6 der FF St.Paul den 8. Platz. Auch die FF Vorderberg war mit einer Gruppe am Start und wurde unter 29 gewerteten Gruppen 21.
Die Gemeinde St. Stefan gratuliert den Bezirksmeistern sowie allen angetretenen Gruppen zu den Erfolgen recht herzlich.

Die Bezirksmeister der FF Köstendorf

Foto: Florian Jost