Eröffnung der 17. Schülergalerie in der Bezirkshauptmannschaft Hermagor

Galerie

Am 24. November 2011 war es wieder soweit. Die 17. Schülergalerie wurde in der Bezirkshauptmannschaft Hermagor feierlich eröffnet. Diesmal durfte die Volksschule St. Stefan ihre Kunstwerke  ausstellen und so einem breiten Publikum präsentieren.
 
Bezirkshauptmann Mag. Dr. Heinz Pansi  konnte bei der Eröffnung den  Bürgermeister der Gemeinde St. Stefan Hans Ferlitsch  und gleich mehrere Vertreter des Schulwesens im Bezirk Hermagor begrüßen: BSI Michael  Lamprecht, Dir. Mag. Gerda Jannach mit ihrem Lehrerteam Mag. Claudia Leitner, Charlotte Egger, Petra Druml sowie die Ortsmusikschulleiterin Margot Lackner, weiters Dir.  Ingeborg Pongratz (VS Hermagor), Dir. Johanna Robin (VS Egg).

In den Ansprachen wurde hervorgehoben, wie wichtig es für die Kinder ist, dass ihre kreativen und musischen Begabungen geweckt und gefördert werden. Dass dies in der Volksschule St. Stefan geschieht, wurde anhand der bunten Kunstwerke der Kinder, die nun die Bezirkshauptmannschaft zieren, und der musikalischen Umrahmung der Eröffnungsfeier demonstriert. Die Bilder entstanden im  Unterrichtsgegenstand Bildnerische Erziehung in den einzelnen Klassen und die Werkstücke „ Herz auf Stahlgeflecht“ wurden im IBF-Unterricht unter Anleitung von Werklehrerin Eveline Lumassegger und Künstlerin Elisabeth Muffat hergestellt.

Der Schulchor unter der Leitung von Mag. Claudia Leitner umrahmte gemeinsam mit den Instrumentalistinnen der Ortsmusikschule St. Stefan die Feierstunde.

Bezirkshauptmann Dr. Heinz Pansi dankte Fr. Dir. Mag. Gerda Jannach für die tollen Kunstwerke, die stimmungsvolle Umrahmung und für die süße Überraschung (Herzkekse),
 die allen Mitarbeitern der Bezirkshauptmannschaft überreicht wurden.

Im IBF-Unterricht basteln die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse heuer zum Thema " H E R Z L I C H ". Dabei sind diese wunderschönen Herzen entstanden, die von den älteren Schülern (am Bild zu sehen sind Kinder der 3. und 4. Klasse) übergeben worden sind und ab jetzt ebenfalls die Bezirkshauptmannschaft dekorieren.

Werfen Sie einen Blick auf die Bildergalerie auf der Homepage der Volksschule St. Stefan http://www.vs-st-stefan-gail.ksn.at/ so können Sie die Bilder aller Volksschulkinder und Werkstücke aus IBF bestaunen.