Bezirksfeuerwehrwettkämpfe am 15. Mai in Rattendorf

Feuerwehrwettkämpfe
Feuerwehr – Bezirksleistungsbewerbe 2011 in Rattendorf

Nachdem im Vorjahr große Hitze und Wind herrschten mussten bei den heurigen Wettkämpfen in Rattendorf die 43 Feuerwehrmannschaften aus unserem Bezirk starken Regen und Kälte aushalten. Diese extremen Witterungsverhältnisse konnten die  angetretenen Blauröcke jedoch in keiner Weise irritieren und es wurden ausgezeichnete Leistungen geboten.

Äußerst erfreulich ist, dass auch heuer wieder die FF Köstendorf zwei Bezirksmeistertitel erringen konnte und zwar in der Gruppe Bronze A und Bronze B und somit bei den Landesmeisterschaften am 26. Juni 2011 in Moosburg vertreten ist. Aus unserer Gemeinde wurden weiters die FF St.Paul als 13. und die FF Vorderberg als 30. in der Gruppe Bronze A gewertet. Die FF Köstendorf nahm auch in der Gruppe Silber B und im Mannschaftsleistungsbewerb teil, wo sie jeweils den ausgezeichneten 2. Rang erreichen konnte.
Die Gemeinde St. Stefan gratuliert der siegreichen Köstendorf Wehr zu den Bezirksmeistertiteln sowie allen angetretenen Gruppen zu ihren ausgezeichneten Leistungen.

 

Die siegreiche Köstendorfer Wehr am Antreteplatz bei den Bezirksfeuerwehrwettkämpfen